Fachtagung

13. Treffen Netzwerk Personalmarketing

Nur für Mitglieder des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin

Beschreibung

Was ist das Paritätische Netzwerk Personalmarketing?

Die Zeiten ändern sich: Der demografische Wandel, die Digitalisierung und viele andere Faktoren führen zu veränderten Bedingungen für die soziale Arbeit. Die Bedeutung von nachhaltigen Strategien der Personalgewinnung und ‑bindung, wirksamen Impulsen gegen den Fachkräftemangel sowie neuen Arbeitsmethoden wächst. Neben fachspezifischen Herausforderungen sind es gerade übergeordnete Themen und Querschnittsfragen, die viele unserer Mitgliedsorganisationen und andere mit sozialer Arbeit befassten Menschen beschäftigen. In diesem Netzwerk treffen sich Vertreter:innen von Mitgliedorganisationen zweimal im Jahr, um den brennenden Fragen rund um das Thema Personalmarketing gemeinsam nachzugehen und Antworten zu finden. Zu den Treffen laden wir verschiedene Expert:innen ein, die ein Thema präsentieren, das in Workshops während des Treffens weiter bewegt und ausgearbeitet wird. Beispielsweise geht es um die Themen Generationenmanagement, Employer Branding, Führungskräfteentwicklung uvm. Eine Steuerungsgruppe entscheidet über die jeweiligen Themen. Alle Paritätischen Mitglieder des LV Berlin sind hier willkommen mitzuwirken! Anfragen für die Steuerungsgruppe richten Sie bitte direkt an Lea Winnig unter winnig@paritaet-berlin.de.

Achtung: Bitte melden Sie sich mit Ihrem Organisationsnamen an, damit wir die Mitgliedschaft im Paritätischen LV Berlin nachvollziehen können. Personen, die sich ohne Organisation anmelden, müssen wir wieder von der Liste nehmen!

Dozierende

Anmeldung

Fachtagung: 13. Treffen Netzwerk Personalmarketing

  • 16. Oktober 2024, 10:00 – 13:00 Uhr
  • kostenfrei
  • Anmeldeschluss: 02.10.2024

Tage & Uhrzeiten

  • 16. Oktober 2024, 10:00 – 13:00 Uhr

Ansprechpartner:in