Seminar

Bewerbungsinterviews professionell führen und passendes Personal gewinnen

Führen Sie Bewerbungsinterviews professionell und authentisch. Wählen Sie gezielt passende Kandidat:innen aus und überzeugen Sie sie von sich als Arbeitgeber:in.

Schwerpunkte

  • Personalauswahl
  • Interview & Fragetechnik
  • Bewerbungsgespräch
  • Gesprächssteuerung

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Personalauswahl professionalieren und Bewerbende von sich als Arbeitgeber:in überzeugen.

Inhalte:

  • Wen suchen wir eigentlich? – die richtigen Auswahlkriterien festlegen

  • Wen laden wir ein? – das Screening der Bewerbungsunterlagen

  • Wie steuern wir professionell? – Vorbereitung, Gesprächsleitfaden und passende Fragetechniken

  • Wie überzeugen wir gute Bewerberinnen und Bewerber?

  • Wie wählen wir richtig aus? – nicht auf Schubladen und „Biases“ hereinfallen

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen aus Personalabteilungen, Personalentscheider, Leitungskräfte und alle, die Auswahlgespräche führen.

Ansprechpartner:in

Tage & Uhrzeiten

Derzeit keine Termine.
Diese Veranstaltung als Inhouse für Ihre Organisation buchen? Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Anfrage.