Richten Sie Ihr Personalmarketing gezielt auf die neuen Anforderungen aus und erhalten Sie viele schnell umsetzbare Ideen, Tipps und Tools für Ihre Personalgewinnung.
Schwerpunkte
- Fachkräftegewinnung
- Personalmarketing
- Social Media Recruiting
- Strategische Personalarbeit
Beschreibung
Stellenanzeigen zu schalten und abzuwarten reicht heutzutage nicht mehr für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung. Aber was erwarten Kandidatinnen und Kandidaten heute? Was ist wirklich hilfreich in der Ansprache? Wie lassen sich verschiedene Kommunikationskanäle nutzen und die eigene Mitarbeiterschaft in das Recruiting involvieren? Kreativ und pragmatisch sind die Antworten, die an diesem Seminartag gemeinsam erarbeitet werden:
- Basiswissen Personalmarketing: Bedeutung, Kontext und Trends
- individuelle Bewerberkommunikation
- Der richtige Mix: Von der Karrierewebsite über Social Media und Apps bis hin zu Mitarbeiterempfehlungen
Für ein tiefergehendes Verständnis zur strategischen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber empfehlen wir das zweitägige Grundlagenseminar „Employer Branding“.
keine
keine
Dozierende

Anne Engelshowe
Anne Engelshowe ist Gründerin und Geschäftsführerin des SALON DER GUTEN. Als Spezialistin für die Themenfelder Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing begleitet sie Unternehmen auf dem Weg zur mehr Arbeitgeberidentität und -attraktivität. Ihre Vision ist, Arbeitgebermarken von innen heraus zu entwickeln und Führungskräfte und Mitarbeitende als wichtige Multiplikatoren zu gewinnen. Die studierte Betriebswirtin und Kommunikationswissenschaftlerin blickt auf mehrjährige Erfahrungen als Teamleiterin Personalmarketing im sozialwirtschaftlichen Umfeld zurück. Als Impulsgeberin und Expertin für Employer Branding bloggt sie unter SALON DER GUTEN: www.salonderguten.de, hält Vorträge und gibt Seminare.
Tage & Uhrzeiten
- 14. März 2024, 10:00 – 17:00 Uhr
Ansprechpartner:in

- Tanja Tissen
- 030/275 82 82 21
- tissen@akademie.org