Lernen Sie Feedback als wertschätzende Kommunikation kennen und nutzen es für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen.
Beschreibung
Nutzen Sie das Instrument Feedback, um die Weiterentwicklung für sich und Ihre Kolleg:innen oder Mitarbeiter:innen zu fördern. Nur durch den Selbst- und Fremdbildabgleich und die Rückmeldung von anderen, erkennen Sie oder Ihre MA, was Sie gut machen bzw. verbessern können. Lernen Sie, auch in emotionalen Situationen ruhig und sachlich zu bleiben.
- Warum ist Feedback hilfreich
- Struktur des Feedbackgesprächs
- Wahrnehmung und Interpretation/Bewertung erkennen und trennen
- Klare Kommunikation: Deutlich sein – ohne zu verletzen
- Feedback geht auch Positiv!
- Umgang mit unfairem Feedback
Bitte bringen Sie ein Beispiel aus Ihrer Praxis mit!
- Fachkräfte
- Führungskräfte
- Führungskräfte sozialwirtschaftlicher Organisationen
- Personalleiter
- Geschäftsführer:innen
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Ansprechpartner:in

- Solvejg Hesse
- 030/275 82 82 27
- hesse@akademie.org